Bücher

Mein Start in die Hochschullehre

Dieses Buch von Natascha Miljkovic und mir soll den Einstieg in die Hochschullehre erleichtern.

Neben den grundlegenden Fragen, die in den Kapiteln „Mein Start als Lehrperson“ (Kap. 1) und „Positionierung zwischen Lehre und Forschung“ (Kap. 4) behandelt werden, geht es – wie sollte es anders sein – auch um wissenschaftliches Arbeiten: „Studierende beim wissenschaftlichen Arbeiten optimal anleiten“ (Kap. 2) und „Wissenschaftliche Arbeiten betreuen“ (Kap. 4).

Praxishandbuch Schreibdidaktik

Endlich – über diesen Sammelband mit Übungen und Methoden zur Lehre aller relevanten Teilaufgaben des Schreibens freuen sich wohl sehr viele Lehrende! Mit dabei: meine Beiträge „Tools, Tools, Tools“ und „Duale Denkhüte“.

 

Direkt zum Shop des Verlags

Der erste Ratgeber für wissenschaftliches Arbeiten im dualen Studium!

Mehr Informationen finden Sie auf der Verlagsseite.

Hier können Sie das Buch kaufen (Affiliate-Link).

Ein Leitfaden für Studierende – der einzige mit umfassenden Software-Tipps!


Mehr erfahren!